Start About us

About us

Hi, fantastisch das du den Weg auf unser Blogmagazin gefunden hast. Wenn du wissen willst, wer diese Seite betreibt, dann bist du genau hier richtig:

Wir sind eine lebenslustige Familie, bestehend aus Lars, Michaela und unseren beiden Kindern Marius (5. J) und Ariane (1. J). Michaela kommt ursprünglich aus dem schönen Altenburg, einer Stadt in Thüringen. Lars stammt ursprünglich aus Bocholt, einer Stadt im Münsterland. Kennengelernt haben wir uns 2005 in Köln, das auch unseren Lebensmittelpunkt darstellt. Seit 2008 sind wir verheiratet und unsere Kinder wurden 2011 und 2015 geboren. Zwei wilde Rabauken, die teilweise kaum zu bremsen sind.

Wir leben in Köln Ehrenfeld, einem urbanen und lebendigen Stadtviertel. Einem Schmelztigel der Kulturen und für uns genau der richtige Ort in dieser jecken Stadt. In den letzten Jahren haben wir uns hier unsere eigene kleine Wohlfühloase mitten in der Stadt geschaffen. Ein eigenes Haus und ein kleiner mediterraner Garten mit Gaudi Feeling inmitten in einer Großstadt. Ein ruhiger Ort an den wir uns zurückziehen, Energie tanken und das Großstadttreiben vor der Türe vergessen können.  Einsame Strände, hohe Berge, atemberaubende Landschaften und einmalige Erfahrungen kann es uns aber nicht ersetzen.

Pauschalreisen sind und waren noch nie unsere Welt und so sind wir bereits seit Jahren fast ausschließlich auf dem B&B Wege verreist und haben dabei viele tolle Menschen und Lokalitäten kennengelernt. Eine Art zu Reisen, die wir nun nach einigen Jahren Abstinenz wieder aufleben lassen wollen. Aber auch mit unseren Kindern wollen wir weiterhin abseits von Pauschal verreisen. Für die aktuelle Lebensphase bietet sich da ein familientauglicher, kompakter Campingbus oder Kastenwagen schlichtweg an. Genau um dieses Thema dreht sich die komplette Seite, wo Lars zudem seinen fahrzeugtechnisches Background sehr gut einbringen kann.

In eigener Sache: An unserer kleinen Wohlfühloase hier mitten in der Stadt lassen wir aufgeschlossene Reisende gerne teilhaben. Auf 55m² bieten wir euch ein schönes Apartment und einen Strandkorb mitten in Ehrenfeld. Ihr findet uns bei Airbnb und Wimdu.