Am Samstag öffnet der Caravan Salon 2016 seine Pforten.

Wir sind bereits morgen am Fachbesuchertag auf der Messe und werden uns ausschließlich auf die Kastenwagen mit mindestens vier vollwertigen Schlafplätzen konzentrieren. Wenn noch Zeit ist, werden wir uns zusätzlich die Modelle mir Sitzbankbett anschauen. Bereits gegen Abend wird es die ersten Videos und Berichte geben und in den nächsten Tagen ausführliche Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen.

Im Fokus haben wir die bekannten Modelle, mal schauen was wir morgen so schaffen:

  • Knaus Boxstar 600 Family / Solution
  • Weinsberg Carabus 601K und 601MQH
  • Hymercar Ayers Rock / Grand Canyon (beide mit Aufstelldach)
  • Adria Twin 600 SPT Family
  • Neo Traveller Voyeger ZS
  • Malibu Carthago Van 600 DSB
  • Pössl 2WIN VARIO sowie 2WIN R und Roadstar 600W (beide mit Aufstelldach)
  • Karmann Dexter 555 / 600
  • La Strada Avanti F
  • Westfalia Columbus 600 D
  • Dreamer Van Family Select
  • Roller Livingstone 4 Prestige

sonstiges:

  • Zooom Camper mit Elektromotor (nicht für Familien geeignet)

Darüber hinaus werden wir schauen, was wir sonst noch so entdecken können. Es wird mit Sicherheit ein spannender Tag.

Solltet Ihr auch zur Messe fahren, einen Hallenplan in PDF-Format findet ihr hier: Hallenplan 2016

logo caravan salon 2016

Mehr zum Caravan Salon 2016 aus der Pressemitteilung:

Rekordzahlen zum 55. Geburtstag der weltweit führenden Messe für Reisemobile und Caravans

Zum 55. Geburtstag der weltgrößten Messe rund um den mobilen Urlaub kann der CARAVAN SALON neue Rekordzahlen vorweisen. Dank einer zusätzlichen Halle ist der CARAVAN SALON DÜSSELDORF vom 27. August bis 4. September 2016 so groß wie nie zuvor. In Düsseldorf ist wieder die gesamte Caravaning-Branche vertreten. Insgesamt präsentieren 590 nationale und internationale Aussteller mit 130 Caravan- und Reisemobilmarken ihre Innovationen und aktuellen Modelle in zwölf Hallen sowie dem Freigelände. Auf über 210.000 Quadratmetern werden rund 2.100 Freizeit-Fahrzeuge in allen denkbaren Größen und Varianten zu bewundern sein.

In Düsseldorf ist der komplette Markt vertreten

Beim CARAVAN SALON ist alles zu sehen, was der Markt zu bieten hat. Auf dem Düsseldorfer Messegelände erwartet die Besucher die weltweit größte Auswahl rund um den mobilen Urlaub: Reisemobile und Caravans, Basisfahrzeuge, Zubehör, technisches Equipment, Ausbauteile, Zelte, Mobilheime, Campingplätze, Reisemobilstellplätze sowie Reise-destinationen. Die Messe in Düsseldorf ist traditionell der Neuheitentermin der Caravaningbranche – hier werden die Hersteller wieder faszinierende Trends, innovative Entwicklung und zahlreiche Weltpremieren präsentieren.

Einzigartige Fahrzeugauswahl, Innovationen und Trends

Die Urlaubsform Caravaning erfreut sich einer immer weiterwachsenden Beliebtheit. Die Branche erlebt einen regelrechten Boom und die Aussichten für das Jahr 2016 sind glänzend. Beim CARAVAN SALON werden Freizeitfahrzeuge aller Art und Größe gezeigt: In Düsseldorf findet jeder Caravaning-Fan sein persönliches Wunschfahrzeug: Angefangen vom kompakten Kult-Caravan über großzügige Reisemobile für Familien bis hin zum rollenden Luxusmodell mit Kamin, Regendusche oder bordeigener Sauna. Besonders im Trend liegen nach wie vor kompakte Fahrzeuge wie Kastenwagen oder teilintegrierte Reisemobile, die auch im Alltag vielseitig einsetzbar sind. Eine Vielzahl neuer Caravans und Reisemobile sorgen im Modelljahr 2017 für Abwechslung. Ein aerodynamisches Design und die Verwendung neuer, intelligenter Leichtbaulösungen prägen die aktuelle Generation von Freizeitfahrzeugen. Beim Innenraumdesign stehen intelligente Möbelvarianten, clevere Raumaufteilung und funktionales Design ganz besonders im Fokus.

(Fotos: Messe Düsseldorf)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here